Durch den Start von neun neuen Transferprojekten wird die Leistungszentrums-Community immer größer: Es wurde als Zeit, sich vor Ort zu treffen und persönlich kennenzulernen. Aus diesem Grund hat das Team des Leistungszentrum für Logistik und IT die Community gestern zu einem Auftaktevent für das Jahr 2024 eingeladen.
Im Digital Hub Logistics bekamen die rund 30 Teilnehmenden Einblicke in die Arbeit und Ziele des Leistungszentrums: Drei Transferprojekte, die vor kurzem abgeschlossen wurden, bekamen die Möglichkeit ihre Ergebnisse zu präsentieren und gaben einen Ausblick auf die weitere Verwertung der Ergebnisse: 3D-ipackAssist, Cloudbasiertes CCM-Ökosystem, Sustainalyze und SustainPack.
Anschließend stand Netzwerken auf der Agenda und die Forscher:innen hatten die Möglichkeit sich mit anderen Expert:innen auszutauschen.
Die Community-Events haben auch das Ziel, Menschen innerhalb des Innovationsökosystems in Dortmund zu vernetzten. Dieses Mal waren vier Doktorand:innen von der Graduate School of Logistics zu Gast.