Leistungszentrum auf der LogiMAT 2023 

In der letzten Woche war das Leistungszentrum für Logistik und IT mit einem Stand auf der LogiMAT vertreten. Die LogiMAT ist eine dreitägige internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement. Das Leistungszentrum war mit voller Manpower am Start: Mit Dr.-Ing. Benedikt Mättig, Dr.-Ing. Hendrik Haße und Maik Hausmann war das komplette Leitungsteam vor Ort. Außerdem waren einige Projektteams des Leistungszentrums mit eigenen Ständen auf der Messe vertreten: iPackAssist, CASTN, das XR- Lab und das Pace Lab. 

„Forschung wird für den Menschen, für die Wirtschaft und für die Gesellschaft gedacht und gemacht. Eine Messe, wie die LogiMAT, bietet eine gute Möglichkeit um, sich mit Interessierten aus unterschiedlichen Bereichen auszutauschen und über unsere Projekte zu informieren“, so Maik Hausmann. „Die Messe war für uns ein Erfolg: Wir haben viele gute Gespräche geführt und haben von der Besucher:innen positives Feedback zu unseren Projekten erhalten“, ergänzt Hendrik Haße. Das Ziel, des Messebesuchs war eine Brücke zwischen Forschung und Industrie zu schlagen. Benedikt Mättig erläutert: „Das Leistungszentrum und seine zahlreichen Angebote, hat durch die LogiMAT viel Sichtbarkeit bekommen. Stellvertretend für all unsere Projektteams, die nicht selbst vor Ort waren, haben wir Interessierte beraten und direkt an unsere Projektteams weitervermittelt.”