Digitale Woche Dortmund: Leistungszentrum präsentiert Logistik-Labs

In der letzten Woche war Dortmund wieder Hotspot der Digitalisierung: Vom 26. Bis 30. September hat die Digitale Woche Dortmund #DiWoDo2022 stattgefunden. Zahlreiche Projekte und Initiativen aus unserem Innovationsökosystem waren mit unterschiedlichen Veranstaltungsformaten dabei und konnten zahlreiche Gäste für die Bandbreite der Digitalisierung begeistern. 

Eine exklusive Tour durch das Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML bekamen die interessierten Teilnehmer:innen am Mittwoch. Sie waren rund zwei Stunden lang in den Testzentren des Fraunhofer Instituts unterwegs und konnten Neuerungen der Forschung vor Ort kennenlernen und selbst ausprobieren. Dabei waren das XR Lab, das Exoskelette Lab und das Picking Lab